Versand & Rückgaben
In welche Länder wird versendet?
Deutschland, Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Monaco, Vereinigtes Königreich, Schweiz, Türkei, Norwegen, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Island, Liechtenstein, Serbien, Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Australien, Neuseeland, Japan, Singapur, Vereinigte Arabische Emirate, Saudi-Arabien
Wann wird meine Bestellung verschickt?
Die meisten unserer Produkte werden erst nach deiner Bestellung und von Hand in unserem Berliner Studio hergestellt.
Aufgrund dessen gibt es eine Produktionsszeit für jedes Produkt, bevor es versandfertig ist.
In der Produktbeschreibung findest du eine aktuelle geschätzte Produktionszeit, die du vor deiner Bestellung beachten solltest.
Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du per
E-Mail Updates zum Herstellungsstatus.
Wir geben unser Bestes, um deine Artikel so schnell wie möglich für dich fertigzustellen!
Wenn du Produkte mit unterschiedlichen Herstellungszeiten bestellst, richtet sich die Lieferzeit nach dem Produkt mit der längsten Produktionszeit, das du bestellt hast. Alles wird in einem Paket verschickt.
Sobald deine Bestellung versandbereit ist, erhältst du die Sendungsverfolgung, um deine Bestellung zu verfolgen.
Versandkosten & Lieferung
Nach Versand erhältst du den Tracking Link per Mail.
Vergiss nicht:
Produktionszeit + Lieferzeit
da wir auf Bestellung produzieren
Die geschätzte Produktionszeit des Artikels ist auf der Produktseite angegeben. Bitte beachte diese Angabe, vor der Bestellung. Zusätzlich gibt es nach der Bestellung Updates per Mail, mit genaueren Angaben zur Produktionszeit.
Widerrufsrecht - Rückgabe Richtlinien & Anleitung
Vielen Dank für deine Bestellung. Wir hoffen, dass du mit deinem Kauf zufrieden bist.
Wenn du jedoch aus irgendeinem Grund mit deinem Kauf nicht ganz zufrieden bist, kannst du ihn uns die Artikel gegen eine Rückerstattung zurückschicken.
Bitte beachte, dass wir ein kleines Unternehmen sind und unsere Produkte handgefertigt und größtenteils "made to order" hergestellt werden.
Wir versuchen unser Bestes, unsere Produkte so detailliert wie möglich darzustellen, sowie genaue Größenangaben bereitzustellen,damit du weißt was du kaufst und hoffentlich zufrieden mit deiner Bestellung bist und alles passt.
Du findest Größentabellen auf den Produktseiten. Bitte überprüfe, was deine richtige Größe ist, bevor du bestellst, um Rücksendungen zu vermeiden :)
Alle Rücksendungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung erfolgen. Alle zurückgesendeten Artikel müssen sich in neuem und unbenutztem Zustand befinden, sowie mit allen Originaletiketten.
RÜCKSENDUNGSPROZESS
Logge dich hier bei deinem Kundenkonto ein. Öffne die E-Mail von unserem Shop und kopiere den sechsstelligen Bestätigungscode. Gehe zurück zum Online-Shop und gebe den sechsstelligen Bestätigungscode ein.
Klicke auf die Bestellung, für die du eine Rücksendung anfordern möchtest.
Wenn die Bestellung mehr als einen Artikel enthält, wähle die Artikel aus, die zurücksendet werden.
Wähle einen Rücksendegrund aus und füge eine Notiz für uns hinzu.
Klicke auf “Anfrage senden”.
Sobald die Rücksendeanfrage genehmigt wurde, erhälst du eine E-Mail mit den Rücksendeinformationen.
RÜCKSENDEKOSTEN
Deutschland:
Wir müssen 6,00€ für den Rückversand berechnen, aber du bekommst von uns ein fertiges DHL-Rücksendeetikett.
Bitte lege die zurückzusendenden Artikel und den Lieferschein in die Originalverpackung und gehe sicher, dass das Paket gut verschlossen ist.
EU:
Bitte beachte, dass du für alle Rücksendungskosten verantwortlich bist.
Die automatischen 6,00€ Rücksendekosten entfallen, wenn die Retourenanfrage genehmigt wurde.
Bitte lege die zurückzusendenden Artikel und den Lieferschein in die Originalverpackung und gehe sicher, dass das Paket gut verschlossen ist.
Wir empfehlen dringend, eine nachverfolgbare Methode für die Rücksendung zu verwenden und den Einlieferungsbeleg aufzuheben.
RÜCKERSTATTUNGEN
Wir benachrichtigen dich, sobald wir die Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen dir mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn die Retoure genehmigt wurde, wird der Betrag innerhalb von 10 Werktagen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und verbucht.
BESCHÄDIGTE ARTIKEL
Bei defekten oder beschädigten Produkten kontaktiere bitte service@unsaturated.de, um eine Rückerstattung oder einen Umtausch zu arrangieren.
AUSNAHMEN
Leider können wir keine Rücksendungen für Geschenkkarten akzeptieren.
KEINE RÜCKGABEN AUßERHALB DER EU
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die ihren Wohnsitz, gewöhnlichem Aufenthalt oder Lieferadresse im Zeitpunkt des Vertragsschlusses und der Lieferung außerhalb eines Mitgliedstaates der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) haben und keinem dieser Mitgliedsstaaten angehören.
FRAGEN?
Wenn du Fragen zu unserer Rückgaberichtlinie hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail: service@unsaturated.de